Deutsche Musik (1 Viewer)

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ich weiss nicht wie es bei euch ist... aber aus Musik entnehme ich viel. Ich habe viele Lieder auswendig gelernt (auch wenn sie komische Songtexte von Rammstein sind! :X) Deswegen hatte ich eine Idee, dass wir über unsere Lieblingsgruppen reden könnten. Natürlich müssen sie auf Deutsch singen :)

Rammstein und die Ärzte sind toll, auch höre ich gern:

die prinzen
massive töne
puhdys
die fantastischen vier
wir sind helden
wizo
die toten hosen

... gibt es noch mehr?

(Tja, ich weiss, ich hab' wahrscheinlich viele grammatische Fehler gemacht. Einfach sag mir, damit ich mein Deutsch verbessern kann!)
 

bahodl

Currently wearing pants
Joined
Feb 6, 2004
Messages
169
Location
Hornsby
Gender
Male
HSC
2004
ja ich mag die toten hosen, die prinzen und die aertzte am liebsten. Auch hoere ich kettcar und die fantastischen vier.

Ungefaehr 3 monate vor haben wir die gruppe "clueso und band" bei chatswood high gehoert. Sie waren toll!
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Welche Lieder von den Prinzen hast du gehört? Ich habe 18 Lieder von ihnen, trotzdem will ich mehr :)
 

BuBBleWrAp_

New Member
Joined
Nov 2, 2004
Messages
6
Gender
Female
HSC
2004
hihihi

omg..i remember when i lived in germnay i used to listen to 'blumchen', 'tic tac toe' (they split but), 'scooter' oh and i loved 'oli p' aka oliver petzokat..or sumfing like that he was on ute zeiten schlechte zeiten..and all these other ppl..lol..brings back memories..
all though now i don't really listen to german music i'm hoping to 'get back' into it when i visit in dec..
 

melimoo

knows how to rave
Joined
Nov 12, 2004
Messages
42
Location
in the Carlos D.vision
Gender
Female
HSC
2005
bahodl said:
ja ich mag die toten hosen, die prinzen und die aertzte am liebsten. Auch hoere ich kettcar und die fantastischen vier.

Ungefaehr 3 monate vor haben wir die gruppe "clueso und band" bei chatswood high gehoert. Sie waren toll!
Echt???
Ich habe Ihnen auch gesehen!!! sie war ein bisschen doof aber es hat Spaß gemacht!!! haha Clueso!! "wir sind wo?" "Australien" "Ach So!!" doof aber lustig
 

bahodl

Currently wearing pants
Joined
Feb 6, 2004
Messages
169
Location
Hornsby
Gender
Male
HSC
2004
ja zuerst dachte ich "ach nein heute ist so bloed". Aber spaeter hat es eigentlich Spass gemacht. Ich habe mein eigenes Raplied geschriebt. Ich habe das erstes Teil vergessen, aber das zweites:

"Wir haben Glueck - wir kamen zurueck
fuer ein bisschen mehr rappen und ein bisschen mehr Schaffen.
Mit einer Band ist es leicht einen Rhythmus zu machen
und nochmal wieder reden mit der beste Weltsprache.

Jede Mensch hat in sich Musik
Es ist einfach: Sei kreativ!
Sprachgrenzen gehen fuer immer weg
besonders wenn du nur mit Musik redst!"

hehe ich habe es mit der Band geredet.
 
Last edited:

Hippy La-Laa

Stupid Pixie.
Joined
Dec 7, 2003
Messages
736
Location
Land of Make Believe
Gender
Female
HSC
2004
Ooh!! Dont't forget vintage/retro german too!! My Dad gave me one of 'Nena's albums which is all in german. I have no idea what any of it's about, but my fave tracks are 'Zaubertrick', 'Kino', 'Nur Getraumt'. Classic 80's. Then there's the 'Falco' version of 'Der Kommissar'. And a remake of 'Heart of Glass'--> 'Herz aus Glas' by Marianne Rosenberg. The German language sounds so weird being sung...and not in a good way.

Anyway, that's where my knowledge of German music ends...
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,759
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
bahodl said:
ja zuerst dachte ich "ach nein heute ist so bloed". Aber spaeter hat es eigentlich Spass gemacht. Ich habe mein eigenes Raplied geschriebt. Ich habe das erstes Teil vergessen, aber das zweites:

"Wir haben Glueck - wir kamen zurueck
fuer ein bisschen mehr rappen und ein bisschen mehr Schaffen.
Mit einer Band ist es leicht einen Rhythmus zu machen
und nochmal wieder reden mit der beste Weltsprache.

Jede Mensch hat in sich Musik
Es ist einfach: Sei kreativ!
Sprachgrenzen gehen fuer immer weg
besonders wenn du nur mit Musik redst!"

hehe ich habe es mit der Band geredet.
Nice. :D

Aber ich hatte keine Ahnung, dass Deutsche Gruppen nach Australien kommen wollten? Gibt es immer eine Deutsche "Community"?

Vielleicht kenne ich nur die schlechte Musik aus Deutschland - weil ich nur mit Schlager upgebrought war... :rolleyes:. Wenn man schlecht gelaunt ist ist diese Musik toll zu hören - weil es immer glücklich ist! :D Kristina Bach, Gaby Albrecht.....
 

neo o

it's coming to me...
Joined
Aug 16, 2002
Messages
3,294
Gender
Male
HSC
2004
errrrr...

Accept
BATTLESWORD
Bethlehem
Blind Guardian
FALKENBACH
Kreator
SUIDAKRA

etc
 
Last edited:

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
wooooooooooooooooooo NENA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (sie tanzt cool :) )

und ich mag auch die Muenchener Freiheit (kennt man die?)
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Whoever did the Gerd song a few years ago..... it was a play on some trashy pop song, same tune but satirical lyrics having a go at Gerd (Herr Bundeskanzler). I think the song was Los Ketchup or something - it was terrible in orignal form, but the Gerd song was quite clever (the first time at least, it was played to death however)
 

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
du hast mein herz gebrochen

ich habe letzten Jahr Deutschland besucht, und dort habe ich einige Songs gehort. Aber ich habe die meistens vergessen.

Yvonne Catterfield - Du hast mein Herz gebrochen
Juli - Die Perfekte Welle (nicht so gut...)
Paul van Dyk - Wir sind wir

und auch Natasha Beddingfeld - These Words, aber das ist in Englisch. :D
 

Opium

:: Unbound ::
Joined
Apr 29, 2004
Messages
98
Location
Gold Coast
Gender
Male
HSC
2005
Der neuer album von Die Toten Hosen 'Zuruck zum Gluck' is sehr giel!

I got back from Germany (german exchange program) in january and while there i bought their latest album, first i heard of them. They rock, such good stuff. Also I came back with some mp3s of Wir Sind Helden, also great stuff.
 

scoby_2000

Member
Joined
Feb 22, 2005
Messages
445
Location
SCECGS Redlands
Gender
Male
HSC
2005
melimoo said:
Echt???
Ich habe Ihnen auch gesehen!!! sie war ein bisschen doof aber es hat Spaß gemacht!!! haha Clueso!! "wir sind wo?" "Australien" "Ach So!!" doof aber lustig
ah ja, welche schule gehst du? ich gehe zu SCECGS und wir haben ihnen auch gesehen. Es war sehr lustig....der Klopfer war sehr gut, und er hat (beatboxing) gemacht. Es war sehr echt!

Und da war ein Australien Klopfer, aber er war scheiße. hehe Australia sind die beste....nicht
 

Julchen

New Member
Joined
Mar 19, 2005
Messages
1
Location
Griffith NSW
Gender
Female
HSC
2005
das ist lustig, dass ploetzlich alle deutsch sprechen... ich bin ein deutscher austauschschueler, und bin ueberrascht, denn euer deutsch ist echt gut. also, beliebte deutsche kuenstler sind:

die aerzte
rammstein
wir sind helden
xavier naidoo
fettes brot
echt
nena
die toten hosen
yvonne catterfeld
ben

mehr faellt mir im moment nich ein. ist echt witzig hier...
 

illmtl

Member
Joined
Feb 11, 2005
Messages
42
Location
Sydney
Gender
Female
HSC
2006
Rammstein und Oomph! gefallen mir. Ich bin nur in den elften Klasse, so dass ich nich mehr sagen kann. Rammstein ist total cool, Reise, Reise ist fantastisch. Ich habe nur ein Lied von Oomph! gehoert, und es ist sehr gut, ich mag Augen Auf!
 

quink

New Member
Joined
Jun 24, 2005
Messages
6
Gender
Male
HSC
2003
Gutes Deutsch sprecht ihr alle. Persölich mag ich Ayumi Hamasaki am liebsten. Falls ihr etwas verwirrendes lesen wollt, dann schaut euch mal den deutschen Beitrag zum Eurovision 1998 an. Jemand der das entziffern kann, besteht jeden Test:

hadder denn da wat, un wenn ja, wat hadder da
hadder da watt glatt, oder hadder da wat haar da
hadder da wat, wat sonst keiner hat
oder hadder dat auf dat, dat wadder da hat
dat wadder da da hat, dat hadder nu ma da
dabei war ja gar nicht klar, dat dat dat da war
wat dat war, dat war unklar
un darum sammer domma bidde, wadde hadde dudde da?

aha, wadde hadde dudde da
wadde dudde da da hat, hat ich schon vor 'nem jar
nee nee, dat war weder dat, dat oder dat da
wie? dat dat wat war, ich dachte dat dat dat war
wat dat da war, dat is noch immer nich klar
un ob dat matt, platt, glatt, satt oder wat auch immer war
dat dat wat war, un wenn, wat dat da war
bidde bidde sammer domma, wadde hadde dudde da

So, jetzt hab ich mein Quota für verwirrenden Unsinn erfüllt.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top