ich liebe deutsch zu lernen! (2 Viewers)

schmetterling

New Member
Joined
Oct 29, 2006
Messages
5
Gender
Female
HSC
2007
jetzt bin in in der zwölfte klasse..... und eigentlich habe ich schon angstttt! Aber ja, ist das normal oder??:confused:
 

defyinggravity

New Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
7
Gender
Female
HSC
2007
Du hast schon angst fuer deine Deutsche Pruefung? In meiner meinung ist das ganz normal. Ich bin auch in der zwoelfte Klasse und dieses Jahr lernen Deutsch. Es ist im moment mein lieblingsfach, weil in der letzer Ferien ich ein Austauschulerin in Deutschland war. Jetzt finde ich Deutsch ziemlich einfach und ich kann fast fleissig sprechen, aber mein Grammitik ist immer noch ganz schlecht.

Hast du bald eine Deutsche Arbeit zu screiben? In weniger als drei wochen schreibe ich meine Deutsche Arbeit und im moment habe ich auch ein bisschen angst, weil ich so viel Arbeit fuer meine andere Faecher habe.
 

simonloo

may our bodies remain
Joined
Jun 21, 2006
Messages
888
Gender
Male
HSC
N/A
Servus! Ich bin in der elftes Klasse, leider mein deutsche Klasse hat nur drei Schueler. Wie schade! Meine Lehererin kann auch Chinesich, Franzoesisch und Greisisch sprechen. Jetz finde ich deustch ein bisschen schwer, aber deutsch ist sehr interresant zu lernen. defyinggravity, sie sind gluecklich! Es ist mein traum Austauschuler in Deutschland sein, aber es ist zu teuer!
 

schmetterling

New Member
Joined
Oct 29, 2006
Messages
5
Gender
Female
HSC
2007
mein Gott! du sprichst sehr gut deutsch!
hehehe jetzt bin ich so eifersüchtig. seit wann lernst du deutsch??? leider habe ich seit zwei und halb jahren deutsch lernen. jaa aber... es ist auch mein lieblingsfach!
Für wie lange war deine Austausch? wo hast du deine Zeit nach DEutschland verbracht?
vielleicht wenn du willst, könnte ich mein msn address zu dir geben. also, dann können wir zusammen deutsch sprechen!

eigentlich nächste Woche muss ich meine deutschen Prüfungen schreiben. drei Stunden, achhh, es ist ganz anstrengend. weißt du!??
 

cleeoo

New Member
Joined
Feb 1, 2007
Messages
1
Gender
Male
HSC
2007
Hallo!

Ich bin auch in der zwoelfte Klasse und ich habe morgen eine Deutsch Pruefung. Jetzt, habe ich gestern und heute keine Zeit fuer Deutsch, weil ich auch eine English Pruefung habe. Es ist sehr aegerlich.


defyinggravity, I don't mean to be slack or anything, but "In Meiner Meinung" is wrong, according to our teacher. She says never use it because it is obviously wrong, and seeing as the chances are in the exam you will get a question on expressing your own opinion, it's a pretty important phrase. The correct phrase is "Meiner Meinung nach"
 

defyinggravity

New Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
7
Gender
Female
HSC
2007
Viel glueck mit deine Pruefung!! Mein ist nicht bis naechste Woche. Aber ich habe auch am gleichen Tag Englisch, Musik und Mathe! Ganz stressvoll.

schmetterling: Ich habe nur seit der zehnte Klasse richtig gelernt, weil bevor ich eine schlechte Lehrerin hatte. Ich war fuer zwei Monate in Deutschland in ein kleines Dorf heisst Oetigheim. Es ist in der Nahe von Karlsruhe und Baden Baden. Heidelberg ist auch nicht weit weg.

about the 'In Meiner Meinung' thing, it is right, just its the informal way of saying 'Meiner Meinung nach'. Everyone in germany uses it and if the speaking exam has been changed so that we can use 'du' instead of 'Sie' im sure its fine to use the colloquial version of 'Meiner Meinung nach'
 

PrettyVacant

Active Member
Joined
Nov 13, 2004
Messages
1,003
Gender
Female
HSC
2008
Haha, ich mache Deutsch nicht und verstehe nicht, was das zur Hölle Sie sagen! Deswegen ich einen Online-sofortigen Übersetzungsdienst benutze, der wahrscheinlich nicht sehr genau ist! Ach gut! Ich werde hoffen, dass Sie Spaß mit Leben haben!!
 

circusmind

Member
Joined
Feb 26, 2007
Messages
330
Gender
Male
HSC
2006
Haben Sie keine Angst vor der Pruefung. Ich fand sie ganz leicht und sinnvoll. Sie werden Deutsch noch in der Uni lernen, nicht wahr??
 

laffolter

Tired member
Joined
Mar 12, 2007
Messages
5
Gender
Male
HSC
2008
Hallo mein name ist Lukas und ich bin 17 Jahre alt, und im moment besuche ich auch die Zwoelfte klasse, wenn sie Hilf brauchen, konnen sie mir nur fragen, ich habe auch ein paar "listening" kasetten, die ich jetzt auf mein Computer habe, aber leider sind die nur fuer "Extension" aber wenn sie diese wollen will ich die aufs intrenet aufladen und sie koennen alle die herunter laden, aber zu erst muessen sie mir sagen ob, es euch wurd interessieren??
 

ssejamafone

Ninja?
Joined
Jun 12, 2006
Messages
709
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Servus! Ich heisse ..... ahhh, i can't be bothered typing in german (yeah, i know i'm gonna fail my exams if i don't practise, but, oh well.)

Apparently, like defying gravity said, they are going to change the du/sie thing, but only teachers/examiners will be allowed to say 'du', whereas the examinees (students) will still have to say 'sie'.

ok, back to german. Ich liebe auch Deutsch, aber finde ich es mindestens so schwer, und bin ich auch sehr langsam wann ich fur meine Prufung schriebe. Aber, ist das sehr sonderbar, weil ich ziemlich gut Deutsch sprechen kann...
 

Peartie

Active Member
Joined
Feb 22, 2005
Messages
1,030
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2005
Meiner Meinung nach is the correct one (according to my opinion)

OR

you could say (but not as correct as meiner Meinung nach) in meine Meinung.....

but NEVER in meiner Meinung because meinung is Fem....it becomes meineR because nach is a dative preposition

also

its Das ist mein Hamburger!! Hamburger is a male thing therefore can't be meine.....
 
X

xeuyrawp

Guest
Charity F said:
Ach so, du hast einen alten Thread nochmals gebumped!
Das ist fantastisch.

alexdore said:
Firstly one can not 'love' a subject. A person may love their parents a girlfriend/boyfriend, but not a subject.
Ja, mann kann... Zum Beispiel, 'die Katze lieben es, kleine Kleidung zu tragen', 'Er liebt große Frauen nicht', 'Meine Katze liebt die Wärme vor dem Kamin', 'Sie liebt sein Land', 'Unser Papagei liebt besonders Äpfel', etc. (Einige sind gestohlen...)
 
X

xeuyrawp

Guest
Charity F said:
Meiner Meinung nach, die wichtigste Dinge heisst, dass wir richtiges Deutsch benutzen, nicht wahr?
Ja, ich bin damit einverstanden!

Also, PwarYuex - studierst du Deutsch in der Uni, oder kommst du aus Deutschland?
Ich studiere Ägyptologie, und viele Ägyptologe sind Deutsch.

alexdore said:
to 'love' an inanimate object is ridiculous.
Haben Sie lesen was ich gesagt hab?

pwaryuex said:
Unser Papagei liebt besonders Äpfel
^ ist okay. Es ist ungewöhnlich sagen "Ich liebe Deutsch Klasse". Mann sagt "Ich liebe Deutsch lernen" oder etwas...
 
X

xeuyrawp

Guest
lyounamu said:
Deutsch ist schwierig. Ich kann es nicht sprechen
Es is nicht schwierig... Hast du studierst andere Sprachen? Arabisch ist ein bisschen scwierig!
 

lyounamu

Reborn
Joined
Oct 28, 2007
Messages
9,989
Gender
Male
HSC
N/A
alexdore993 said:
Hey,

I just have a few corrections to make.

Firstly one can not 'love' a subject. A person may love their parents a girlfriend/boyfriend, but not a subject.

Good luck everyone!
Ja können Sie. Ich liebe Deutsch
 

lyounamu

Reborn
Joined
Oct 28, 2007
Messages
9,989
Gender
Male
HSC
N/A
PwarYuex said:
Es is nicht schwierig... Hast du studierst andere Sprachen? Arabisch ist ein bisschen scwierig!
Wie haben Sie Deutsch gelernt?
 

lyounamu

Reborn
Joined
Oct 28, 2007
Messages
9,989
Gender
Male
HSC
N/A
PwarYuex said:
Es is nicht schwierig... Hast du studierst andere Sprachen? Arabisch ist ein bisschen scwierig!
Es ist schwieriger als englisch
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 2)

Top