Seid ihr bereit? (1 Viewer)

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Ach nein :( ich habe nicht genug Zeit, um Deutsch zu lernen, weil ich Volkswirtschaft auch am Donnerstag machen muss. Un noch dazu, habe ich Leistungsenglisch am Freitag!!! Was werde ich machen?!! Hilfe hilfe, ich habe Angst vor Pruefungen :(

Aber nach Freitag habe ich nur Leistungsdeutsch und dann will ich endlich Freiheit haben! Ich kann kaum warten :)

Ja, mervv, es stimmt das man viel Zeit in die deutsche Pruefungen hat, Gott sei dank! Aber es kann ja irgendwie aergerlich sein, weil man fuer drei Stunden sitzen muss. Das ist ziemlich anstrengend.
 

bloodysunday

Galactic Hitch-hiker
Joined
Jun 21, 2004
Messages
347
Location
Somewhere in the vacinity of Betelgeuse
Gender
Male
HSC
2004
Ich habe sehr wenige probleme mit Deutsch. Mein Schreiben ist vielleicht am schlechtsten. Hoeren und Lesen ist einfach, weil man in Englisch antworten kann, und es hat die Antworten danoch(?).

lol, my writing is crap...
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Also für Naturwissenschaften muß man auch für drei Stunden sitzen? Und auch für Mathe. Wenn man Fremdsprache-Prüfung macht hat man auch eine kleine Pause zwischen die Listening und auch die Written (Meh... Deutsch klingt nicht heute abend im Kopf...), wo wir gut atmen können :D.

chica deine Examen-plan sieht aber nicht gut aus, wenn du zwei Prüfungen in einem Tag hast! Viel glück! Aber weil du keine Problemen mit Deutsch hast werdest du 'fine' sein :).

Heute habe ich so viele alte Prüfungen gemacht. Ich habe keine Lust weiterzugehen :(. Ich will dass Deutsch für immer gemacht sein (mmmm Anglicism...). Danach kann ich immer für französisch lernen. Ich habe große Angst vor Leistungsfranzösisch. Ich hasse diese verdammte Film! Ich will ihn nie mehr sehen!
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
chepas said:
Also für Naturwissenschaften muß man auch für drei Stunden sitzen? Und auch für Mathe.
Jo, vielleicht, aber in Deutsch geht die Zeit sehr langsam als in Mathe oder was auch immer...

chepas said:
chica deine Examen-plan sieht aber nicht gut aus, wenn du zwei Prüfungen in einem Tag hast! Viel glück! Aber weil du keine Problemen mit Deutsch hast werdest du 'fine' sein :)
Vielen Dank :eek: Aber du musst ohnehin Gott bitten, dass Er mich helfen kann :uhhuh:
P.S. sorry i couldnt help correcting you - its "du wirst" not "du werdest"
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Hehe. Ich habe gedacht, dass ich etwas falsch geschrieben habe. "Werdest" seemed wrong.

Argh. Conjugations. DIE!

Also. ... man muß schon wissen, dass Gott uns hilft.....

Ich habe auch vergessen - Fröhliche National Day of Austria! Mein Kalendar sagt dass den 26. oktober Oesterreichs Tag ist...

Wenn die Leute aus Oesterreich diese Post lesen wie Sabbo, waterfowl - viel Spaß zum feiern...

Ich habe heute einen wunderschönen Satz gelernt. "Sie halten beiden zusammen wie Pech und Schwefel". They're inseperable... 'Faszinierend' :D.
 

Sezzza

New Member
Joined
Jun 18, 2004
Messages
10
Morgen

Ich habe ein bisschen Angst. Aber das ist doch Normal oder? Wie kann man für Deutsch vorbereiten? Ich weiss, dass es gut sei wenn mann mit eine Deutsche sprechen kann, aber Leute, wir haben es MORGEN. Kann jemand mir hilfe geben?
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
NEEEEEEEEIN!

Endlich ist es soweit. In einer Stunde haben wir die Prüfung!

Die Frage hat immer keine Antwort - 'sind wir bereit?' :D.

Immer etwas auswendig zu lernen:

der die das die
den die das die
dem der dem den
des der des der

ein eine ein eine
einen eine ein eine
einem einer einem einen
eines einer eines einer.

Bin ich falsch gewählt :D?!?!?

Heute ist es Fröhliche National Day of the Czech Republic! Also. Wir müssen alle eine Pilsner trinken! Brilliant!
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Es scheint mir, dass due die richtig hattest.... naja, schon gut. :) (ich glaube aber, dass man "habe ich..." nicht "bin ich..." sagen wuerde)

Mir ist's gestern aufgefallen, dass wir den Deutschen Tag der Einheit ganz verapasst hatten am 3. Oktober, und auch Oktoberfest. Wie ist das denn passiert!?!?

Also, ich spendiere euch jede ein elektronisches Bier. Prost! :D
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Prost!

(Wo ist denn diese kleine Icon von MSN, die ein Glas Bier ist?).

ACH JA. Das Tag der deutsche Einheit! Wie haben wir es vergessen? Tja, gestern abend habe ich eine Zeitung vom 3. oktober 1990 gefunden. Unsere Familie hat sie uns vor 14 Jahre geschickt. Sehr interessant.

Leider hatte Sydney keine Oktoberfest? Vielleicht gab es eine Oktoberfest-Party in Fairfield... Ich glaube, dass The German International School in Ryde eine 'Fete' hat....
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Es musste irgendwas fuer ein Oktoberfest geben; eine Gelegenheit, viel Bier zu trinken, soll nicht verpasst werden! Vielleicht ist nichts Grosses passiert, aber wahrscheinlich an den deutschen Kneipen und Restauranten usw...Orten wie der Loewenbraeu in die Stadt.
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Aber einmal im Löwenbräu gegangen hat man kein mehr Geld, weil ein Bier $2345238572369487 kostet... :D
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
Naja, es kostet so viel, in Loewenbraeu zu essen. Besser sheint es, wenn man nach "Eiger Swiss Restaurant" in Petersham geht. Dort kann man Schweizes, Deutsches, Italienisches und sogar Oesterrisches Essen probieren.

Ach mensch, 3u wird ein "Shocker" sein!!! Ich habe eine ganze Woche bevor die Pruefung, wenn ich lernen kann, aber ich werde ohnehin irgendwie durchfallen :(
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
haha danke...
ich hab die geschichte gelesen, wir du sagtest, ich fuehle mich jetzt besser
ich liebe besonders das Stenogramm :)
auch Spaghetti, aber gar nicht Masken ("wenn sie nicht so eine Bombenstellung haette...")
 

missdownunder

New Member
Joined
May 22, 2004
Messages
6
Location
Sydney
Wer schreibt morgen um 14.00Uhr das German Extension Prufung? Ich weiss es nicht wie man fuer sowas lernen kann?!? Hat irgendjemand etwas hinweise fuer mich? Ich kann diese Bloede Geschichte durchlesen. Aber was ansonst? Es gibt bestimmt einen Listening task und auch ein german Writing task oder? Worueber handelt sich das Deustche Klausur? Muss man einen Brief schreiben oder ein Vortrag? Mein Deutsch ist zum Kotzen.....Ich finde es schwierig ueber bestimmte Thema zu schreiben. Continuers war's viel leichter, meint ihr nicht? Bitte hilf mir!!
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
i dunno how to prepare for ext... having read the stories, i spose you could go through the issues in each one like conflict (gender/age/etc) and those, and a question that seems to pop up is "how does the story achieve its purpose" or something like that. I had one of those in my trial and i didn't really get it.
The other thing you can do is destress. :cool:

Viel Glück, Leistungsdeutschgenossen!
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top