Spiel (1 Viewer)

tzncz

not quite here
Joined
Aug 29, 2005
Messages
30
Gender
Female
HSC
2007
Cool game, why's it dying?

Anyhoo,
Ich freue mich natuerlich auf das End meiner Pruefungen. Auch freue ich mich auf den Sommer, weil ich gern schwimme, und Eis esse, und Urlaub mache.

Was machst du gern in der Freizeit?
 

alcalder

Just ask for help
Joined
Jun 26, 2006
Messages
601
Location
Sydney
Gender
Female
HSC
N/A
In der Freizeit schreibe ich gern, weil ich versuche, eine mit eine veröffentlichtes Buch Schriftstellerin zu werden.

Wie studierst du Deutsch?
 

champ_sammy_19

~~~* Munchkin*~~~
Joined
Oct 18, 2004
Messages
643
Location
On my boyfriends knee!!!
Gender
Female
HSC
2004
elisabeth said:
Ich stelle eine Frage, die das nächste Person antworten muss. Dann stellt sie eine Frage... usw. Man kann alles fragen - über Reisen, die Schule, die Familie...

Bist du Einzelkind?
Nein habe ich eine Schwester, die in Jahr 12 ist, liebt sie Musik und Kunst
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Sammy, du musst die vorherige Frage beantworten und dann die nächste Frage stellen - aber ich mach's jetzt für dich.

Also, ich lerne jetzt Deutsch in der Schule - bin auf einem Gymnasium in Freiburg, Baden-Württemberg. Aber ich hab erst eineinhalb Wochen hier und dann ist mein Austausch vorbei... ich flieg zurück nach Sydney... freu mich wahnsinnig! :D Ich bin seit Januar weg.

Naja, wer freut sich auf diesen Sommer? Ich fürchte, es wird viel zu heiß, um die Ferien richtig genießen zu können...
 

alcalder

Just ask for help
Joined
Jun 26, 2006
Messages
601
Location
Sydney
Gender
Female
HSC
N/A
elisabeth said:
Naja, wer freut sich auf diesen Sommer? Ich fürchte, es wird viel zu heiß, um die Ferien richtig genießen zu können...
Ich freue mich auf diesen Sommer, besonders auf die Sommerferien. (Weihnachtstag macht immer viel Spaß und danach ein Kirchjugendcamp und Ferien bei meinen Eltern.) Aber du hast recht, vielleicht wird es dieses Jahr heißer als immer und wir haben hier zu Hause keine Klimaanlage.

Was tun Sie gleich nach den HSC Prüfungen?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Wir sind doch alle beim du, oder? Ich glaube, keine braucht hier zu siezen. Naja.

Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht, also dieses Jahr gibt es keinen Grund zum Feiern für mich... aber letztes Jahr war's anders. Ich war gleichzeitig wahnsinning froh, dass ich endlich was anderes machen konnte als lernen. Ich glaub, ich ging mit Freunden essen. Aber nach einer Stunde war ich irgendwie traurig, weil es hieß, diese Ära von meinem Leben wirklich zu Ende war.

Ok ich bin dran... erzähl etwas über deine Arbeit - gefällt es dir? Wie hast du diesen Job gefunden und seit wann arbeitest du da?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Na und? Hauptsache ist nicht alles perfekt zu sagen, sondern dich ausdrücken zu können. Wir machen alle ab und zu mal Fehler. Und wie man sagt, Übung macht den Meister, nicht?
 

Dragonfyre

New Member
Joined
Oct 25, 2006
Messages
23
Gender
Male
HSC
2007
elisabeth said:
Ok ich bin dran... erzähl etwas über deine Arbeit - gefällt es dir? Wie hast du diesen Job gefunden und seit wann arbeitest du da?
Zurück zur Thema! Ich habe keinen Job. Meine Eltern möchten, dass ich mich auf die Schule konzentriere. Ich soll studieren, nicht arbeiten. Eigentlich fine ich das ein bisschen doof, weil ich kein Geld verdiene, aber egal. Jetzt wo die 12. Klasse angefangen hat, weiß ich das ich wirklick keine Zeit haben werde für so was.

Wir schreiben heute Deutsch, oder ich werde die Prüfung heute schreiben. Wie hat es dir gefallen? Oder, wenn du sie noch nicht geschreiben hast: Hast du Angst vor sie?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ich hab's nicht geschrieben, weil... ich die Abi schon gemacht hab. Haha. Aber ich muss jetzt arbeiten und darf ich kurz sagen, die Schule machte mir viel mehr Spaß! Als ich meinen Test fürs Abi schrieb, fand ich es eigentlich nicht so schlecht. Besser als erwartet und außerdem hat man ein Wörterbuch dabei, wie schlimm kann's sein?

Aber Dragon, mach dir wirklich keine Sorge, so schwierig ist das Abi überhaupt nicht. Wir haben es alle überlebt und solange man organisiert ist, hat man Zeit zum Auto fahren, mit Freunden auszugehen und zum Sport treiben.

Was für Sommerpläne hast du?
 

Dragonfyre

New Member
Joined
Oct 25, 2006
Messages
23
Gender
Male
HSC
2007
Angst hatte ich nicht wirklich. Ich habe ein Jahr in Deutschland verbracht, und bin nur vor 3 oder 4 Monat zurück gekommen. Die Prüfung war aber gar nicht schlecht dieses Jahr. Nur man hat keine Zeit in dem 'Listening and Responding" Teil! Wieso hat man mehr Zeit in Französisch, und nicht Deutsch? >.> Egal, ich soll deine Frage beantworten. Ich kann noch für Extension üben! ;)

In den Sommerferien möchte ich gerne wieder nach Deutschland fliegen, meine Freunde besuchen, aber leider komme ich nicht dazu. Meine Familie werde nach Tasmanien reisen, wo wir 3 Wochen verbringen werden. Es soll toll sein. Ich bin noch nie in Tasmanien gewesen. Ich möchte auch am Strand. In Deutschland waren die Strände nicht so toll. Am Nordsee waren sie grau... Ich möchte endlich mal goldenen Sand und blaues Wasser! :) Ich weiß noch nicht, ob ich viel mit Freunden machen werde, weil es schon sein könnte, dass sie auch wegfahren. Machen leben auch nicht in meiner Stadt.

Was hast du nächstes Jahr vor?
 

xxstef

languages are my world <3
Joined
Sep 3, 2008
Messages
456
Location
bei dir
Gender
Female
HSC
2009
nein, aber ich habe zwei fische :)

hörst du gern deutsche musik?
 

alcalder

Just ask for help
Joined
Jun 26, 2006
Messages
601
Location
Sydney
Gender
Female
HSC
N/A
Gern höre ich Deustches Musik! Besonders wenn ich SBS Radio anhören. Ich habe Deutsches Musik für das HSC studiert - meistens Herbert Grönemeyer.

Was für andere Sprache kannst du auch sprechen oder lernst du auch?
 

xxstef

languages are my world <3
Joined
Sep 3, 2008
Messages
456
Location
bei dir
Gender
Female
HSC
2009
Englisch und Cantonesisch sind meine Muttersprache, aber ich verstehe auch ziemlich viel Mandarin und Französisch. Ich verstehe auch ein bisschen Spanisch.
Oh, und ich kann von 1-10 auf 13 Sprachen sprechen :rolleyes:

Ich liebe Sprachen!


Also... was sind eure Lieblingsfächer? (außer Deutsch, natürlich!)
 

Js^-1

No tengo pantelonès
Joined
Oct 14, 2007
Messages
318
Gender
Male
HSC
2008
xxstef said:
Englisch und Cantonesisch sind meine Muttersprache, aber ich verstehe auch ziemlich viel Mandarin und Französisch. Ich verstehe auch ein bisschen Spanisch.
Oh, und ich kann von 1-10 auf 13 Sprachen sprechen :rolleyes:

Ich liebe Sprachen!


Also... was sind eure Lieblingsfächer? (außer Deutsch, natürlich!)
Meine Lieblingsfächer sind Physik und Mathe. Nächstes Jahr studiere ich gern Physik und Mathe.

Im moment, was machst du?
 

xxstef

languages are my world <3
Joined
Sep 3, 2008
Messages
456
Location
bei dir
Gender
Female
HSC
2009
Js^-1 said:
Meine Lieblingsfächer sind Physik und Mathe. Nächstes Jahr studiere ich gern Physik und Mathe.

Im moment, was machst du?
im moment? mit euch chatten, natürlich! und auf msn (wie üblich). :D
ich soll eigentlich auf der 12. klasse vorbereiten...

also.... warum habt ihr deutsch als fach gewählt?
 
Last edited:

alcalder

Just ask for help
Joined
Jun 26, 2006
Messages
601
Location
Sydney
Gender
Female
HSC
N/A
Niemand hat geantwortet, deshalb werde ich. Ich habe gestern etwas geschrieben aber habe ich alles sofort verloren (verdammtes Computer!).

So, warum habe ich Deutsch als Fach gewählt?

Als ich sehr jung war (in der 5. Klasse) mein Cousin hat ein "Gap" Jahr in Deutschland verbracht. Ich bin nie erlaubt geworden, das zu tun. Deshalb die näheste ich zu Deutschland kommen konnte, war die deustche Sprache zu lernen.

Ich hatte viel Gluck gehaben, weil ein Gastlehrer uns Deutsch in der 5. und 6. Klasses gelehrt hat. In der Gymnasium (High School) war Deutsch in der 7. Klasse obligatorisch. Danach habe ich Deutsch als Fach gewählt. Ich war nie sehr gut, aber hat es zum HSC auch gelernt. Danach habe ich Deutsch immer wieder gelernt, als ich nach Deustchland oder der Schweiz reisen wollte. Also, habe ich endlich Deustch an der Universität studiert. Es machte viel Spass!

Und jetzt eine Frage?

Hast du ein Buch nur auf Deustch gelesen, und welche? Zum Beispiel "Harry Potter" oder etwas anderes?
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top